Daten zur Bahn

Daten zur Bahn

Die 1000 Meter lange Sandbahn ist Bayerns älteste Trabrennbahn. Sie wurde 1894 gebaut und war seit jeher ein beliebter Treffpunkt für Trabrennfreunde aus der ganzen Welt.

Der auf den historischen Fotos zu sehende Richterturm innerhalb der Bahn wurde inzwischen abgebaut.

Stattdessen sieht man schon von weitem den neuen von Walter Schmid gebauten Stahlturm. Dieser ist in die Haupttribüne integriert und bietet nicht nur dem Zielrichter sondern auch den Verantwortlichen der Audio- und Videotechnik sowie den Presse- und Fernsehteams einen perfekten Blick über die ganze Rennbahn.

Technik
Um jedes Jahr einen reibungslosen Rennbetrieb gewährleisten zu können und für eine traumhafte Atmosphäre auf der Rennbahn zu sorgen werden natürlich zahlreiche technische Ausstattungsmerkmale benötigt.

Hier ein kleiner Überblick:
- Lautsprecheranlage mit 3 Hochleistungs-ELA-Verstärkern mit einer Gesamtsinusleistung von über 1 kW
-  zahlreiche Druckkammerlautsprecher an der Aussenbahn
- hochwertige Lautsprecheranlagen in den beiden Tribünen
- eigenes “Bahnfernsehen” mit über 15 Monitoren in den Tribünen und im Zelt
- 3 sehr gute Kameraperspektiven
zurück
Share by: